Meine Leidenschaft für den Flamenco entdeckte ich in der charmanten und künstlerisch pulsierenden Stadt Paris während eines Auslandsjahres. Seit dieser Zeit – meinem 19. Lebensjahr – hat der Flamenco mich ganz in seinen Bann gezogen.

Ausgebildet wurde ich von vielen namhaften Lehrern in Paris und Deutschland – hauptsächlich jedoch in Spanien. Als Lehrer unterstützten mich hier vor allem z.B. Lucia Alvarez (La Piñona), Tara Gano, Miguel Vargas, Juan Polvillo, Aracelli de Alcalá, Andrés Peña, Pilar Ogalla, Judith Cabrera, Pilar Fajardo, Javier Martos, Maricarmen Guerrero, Antonio el Pipa und Mercedes Ruiz.

Durch all diese Lehrer lernte ich viele verschiedene Facetten und Ausdruckformen dieses lebendigen und mitreißenden Tanzes kennen und lieben.
Bis heute folge ich dem Sog des Flamenco und verweile in jedem Jahr einige Wochen in Spanien, um mich weiter zu entwickeln, neue Flamenco-Energie zu tanken und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich bin diplomierte Pädagogin, wurde ebenfalls im klassischen Ballett ausgebildet und habe eine klassische Ausbildung auf dem Instrument Geige.

Ich arbeitete bereits in verschiedensten Flamenco-Gruppen – in größeren Gruppen mit mehreren Tänzern, Sängern, Gitarristen, Percussion etc. sowie in verschiedenen Duos. Näheres zu dem Punkt Auftritte siehe unter dem Reiter compania.

Ich unterrichte seit Januar 2011 im Estudio Latinoamerica, seit April 2014 in Lübeck und biete verschiedene Kurse und Workshops und Einzelunterrichte an. Darüber hinaus finden städteübergreifende Workshops (auch für Firmen und spezielle Anlässe)  und Schulprojekte statt. Siehe dazu unter dem Unterpunkt “Unterricht”.

Comments are closed.